Fatality
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion Thema Gildengemeinschaft

+7
Faralyn
Diovan
CHILI
Secure
locofuego
Galaxya
Minale
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Minale So 24 Apr - 10:03

Heya .

Also ..
nach der eben stattgefundenen Diskussion im Gildenchat ists zu dem Schluss gekommen, hier weiterzureden ,
da sowas im Gildenchat einfach recht sinnlos ist . Nicht jeder hat die Zeit alles mitzulesen & wenn man mal was verpasst
oder mittendrin on kommt , hat man n Brett vor der Stirn & versteht nich worums geht .

Es ging darum , dass wir eine schlechte Gildengemeinschaft haben .
Wieso ?
- Teamspeak Leute werden bevorzugt in Gruppen für Instanzen aufgenommen
- Chat wird öfters ignoriert
- für viele ehr eine Zwecksgemeinschaft als Gilde


Jeder darf hier frei nach Lust & Lauen seinen Senf dazugeben .
Je mehr Leute sich hier beteiligen , desto ehr kommt man zu einer Lösung . ;)
Allerdings heisst es trzdm nicht , dass man beleidigend werden soll .
Ansonsten endet das ganze als Katastrophe . o:

Da ich natürlich auch zu gern bei sowas mitspam , hier meine Meinung zu dem Thema :

Spoiler:


So , das war mein Spam . Das war jetzt frei rausgeschrieben ohne groß nachzudenken . o:

Ich hoffe , es beteiligen sich einige an der Diskussion . Immerhin ist das ein recht heikles Thema
dass schon einige Male zu Gildenzusammenbrüchen geführt hat .
& ich bezweifle irgendwie , dass andere Gilden wie Immortal mit sowas zu kämpfen haben .
Ich glaube , denen gehts einfach ums Zocken & Spaß mit Leuten haben . Ne gute Base aufbauen &
Gildenkriege gewinnen . :)
& nicht um perfekte Nächstenliebe .

Mfg ,
- Minale . ♥



Zuletzt von Minale am Mo 16 Mai - 0:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Minale
Minale
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 28
Ort : Deutschland / BaWü

https://fatality-fw.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Galaxya So 24 Apr - 10:36

Hallo Zusammen...
ja also ich will auch mal was dazu sagen, naja also ich wie gesagt find nicht fair das ts leute bevorzugt werden und das was ich auch nicht ganz toll fand der spruch die die im ts sind intregrieren sich mehr in die gilde als andere und dann noch namen nennen fand ich echt blöd. sry ich bin auc h ab und an mal ts mh aber anscheinend nicht oft genug wie die genannten namen um dazu zu gehören, was mich betrifft sry schwachsinn sowas find ich echt nicht toll.
und was ich auch nicht gut finde das einige ü50 sich nur noch mit sich und deren gleichen 50+ beschäftigen... es gibt ein paar ausnahmen die auch den u50 helfen und auch einfach mal mit gehen in instazen oder ähnliches was ich dann wirklich toll find. man muss nicht nur für die kleineren da sein die sollten sich auch mit deren lvl zusmmen tuen oder den kleineren wieder rum helfen aber es wäre ganz nett wenn die gruppierung wenigsten nicht so stark auffalen würd.
naja und das überlesen im gilden chat für die leutz im ts... kla erwartet niemand das wenn man in einer instaz ist das der jenige aw aber viell. danach ne aw überhaupt zu bekommen wäre toll.
Galaxya
Galaxya
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 42
Ort : NRW / Bottrop

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Minale So 24 Apr - 10:50

Hm , diese Ts Sache ist ne ganze Diskussion für sich . Man müsste halt mal fragen , was die Leute , die sowas sagen , dagegen machen würden . Z.b du Gala , was wäre deine Idee , um diese Ts - Bevorzugung zu ändern ?

& das mit den Namen .. naja , es wurden ja wirklich nur 3-4 Namen genannt . Das heisst nicht , dass sich nur diese in die Gilde intigrieren , glaub ich . Es war als Beispiel gedacht.. ich bin auch öfters im Ts & jeden Tag on , wurde aber genauso nich erwähnt . ^^
Aber klar, dass man sowas nich toll findet , nachvollziehbar .

& Jep . Leider auch ein typisches MMORPG - Ding , diese Lvl - Gruppierung . o:
Da unterscheidet man zwischen eigenen Aufgaben & helfen . Eigene Aufgaben betreffen nunmal Leute mit gleichem Lvlgebiet , da können wir u50 nichts machen , wir sind einfach noch nich so weit . :)
Besonders für Inis wie GT , AoS .. schafft mans öfters nich mehr als 2 Lowies mitzunehmen , ansonsten wirds n Reinfall . & dann versteh ichs auch , dass die Leute nicht für die 50 Lowies wirklich 25 Mal die Instanz durchlaufen . Desswegen find ich da , wie du schon sagst , Gruppierungen teils ganz gut .
Geh ich in Instanzen ist oft Vuko dabei , genauso wie Natzuki & öfters Maya . o: Oder loco .

& die Chat Sache - ja . Jeder muss irwo was mitbekommen , einfach damit es nich 50 mal wiederholt wird . :)


Zuletzt von Minale am Mo 16 Mai - 0:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Minale
Minale
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 28
Ort : Deutschland / BaWü

https://fatality-fw.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locofuego So 24 Apr - 10:55

Ich kann mich dem ganzen nur anschließen. TS ist gut für Ini`s aber allgemein sollte der Chat und das Forum die Hauptkommunikationszentrale sein. Diese sind allen zugänglich und somit zwangsweise das Hauptmedium.

Jetzt aber zum Thema. Ich habe vorher WOW gezockt. Dort war ich in vielen Gilden. Aber nie sind mir Gruppierungen so stark aufgefallen wie hier. Sicher, wenn ich Rat gebraucht habe bekam ich immer eine Antwort. Aber wirklich aufgenommen fühle ich mich noch nicht.

Früher oder später kann das natürlich zum Problem werden. Sobald das Spiel Zuwachs gewonnen hat wie Beispielsweise PWIG (Perfect World International Genisis). Dann werden weitere Gilden aus dem Boden sprießen und die Abwanderung begingt.

Ich wünsche mir einfach eine bessere Stimmung und Eingliederung. Ich leiste ja auch meinen Beitrag (Forum, GQ und Hilfe (wenn Sie gebraucht wird)).

Euer Locofuego
locofuego
locofuego
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Secure So 24 Apr - 11:08

ich machs mal als liste, is am einfachsten abzuarbeiten:

  • das einfachste: Levelproblem:

ich hatte gestern 5/5 Fort Rotular, 3/5 EC, 3/5 LH, 4/5 AoS, und nur 2/5 Welkin, WC2 oder CV hat ich keine zeit für... mehr kann ich nicht helfen ohne ne stunde am tag dranzuhaengen, nicht zu schlafen oder GT ausfallen zu lassen.

  • TS Problem

Das wohl wichtigste im Moment und wohl auch das spannendste. Ts ist für jeden frei zugänglich, ein Headset für 3 € reicht vollkommen aus. Gut, individuell können bei der Internet leitung Probleme auftreten, aber ich hab DSL Lite 1/2 (42kb max) und spiel mit meinem bruder +2x ts ohne große Probleme.
Mir Persönlich geht es so, dass ein Spiel ohne TS totlangweilig ist, weshalb ich immer im Ts bin.

Durch das TS hab ich viele von euch kennen gelernt und ich weiß wie einige Sprüche im Gildenchat zu verstehen sind.
Im TS selber kann man sich während der Instanz absprechen, taktiken schnell vermitteln und beim whipe Fehler analysieren und beheben.
Man kann auch einige leute besser einschätzen und die Vor- und Nachteile im jeweiligen Spielweise für die Gruppendynamik abschätzen und die Gruppe dementsprechend zusammenbaun, sodass der run ein erfolg wird.


  • nicht lesen


naja und das überlesen im gilden chat für die leutz im ts... kla erwartet niemand das wenn man in einer instaz ist das der jenige aw aber viell. danach ne aw überhaupt zu bekommen wäre toll.

also soll ich nach dem Ini-run ne halbe stunde im Gildenchat hochscrollen und versuchen etwas zu finden auf das ich noch antworten kann?
nur als verständnis frage gemeint, nich als angriff Wink

LG
Secure
Secure
Gildenleader
Gildenleader

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Minale So 24 Apr - 11:09

Naja , zum Vergleich mit WoW :
Von da kenn ich es ehr , dass etwa 90% der Gilde im Ts sind , nicht nur wegen Instanzen , sondern im Allgemein . Ich versuche ebenso möglichst überall aktiv zu sein .

Was aber noch ein großer Unterschied ist , gerade zwischen anderen Games & Forsaken World ist , dass es hier auch viel um Single Play geht . Hier hat man keine ewig lange Story , dafür geht das Lvln einfach zu schnell . Ohne GT glaub ich , würde es diese Gruppierungen weniger geben . Man würde aber auch viel mehr Quests & das alles brauchen .. Desswegen ists auch etwas schwerer als in anderen Spielen eine starke Gilde auf die Beine zu stellen , weil jeder sein eigenes Ding durchzuziehen hat - ausser die Inis eben .

Leider ist auch das Verhältnis u50 zu ü50 etwa bei 20:1 .. Momentan . Da ists schwer, für die höherlvligen wirklich jedem zu helfen , ohne auf ihre eigenen Sachen verzichten zu müssen . Denn eigentlich macht ein höheres Lvl doch noch mehr Verantwortung oder ? Dann würden die meisten doch lieber alleine spielen wollen , wenn sie wüssten , dass sobald sie ü50 sind , dazu verpflichtet sind , einen LowIniRun nachm anderen zu machen . Welcher u50 freut sich nich , wenn höhere Leute mitkommen - das machts einfacher . Aber man müssts schaffen , auch u50 Gruppen zusammenzukriegen , die gut miteinander klarkommen . Sobald es z.b einen Tank & einen Heiler in der Gruppe gibt, kann man dazuholen , wen man will . Es gibt genug Leute in der Gilde . :)
Da braucht man dann auch keine Babysitter ü50 , man schaffts alleine . :)
& ich würd bei sowas auch gerne mitmachen . x)

Desswegen wünsche ich mir auch , dass die Probleme hier gelöst werden .
Fällt die Gilde ausseinander , entstehen 10 neue . 10 schwache neue Gilden , die sich mühsam wieder hocharbeiten müssen anstatt davor einfach an einem Ziel gearbeitet zu haben . x) & ich bezweifle
dass das jmd möchte . o:


Zuletzt von Minale am Mo 16 Mai - 0:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Minale
Minale
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 28
Ort : Deutschland / BaWü

https://fatality-fw.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Galaxya So 24 Apr - 12:03

Mina und Secure bitte meinen Trade mal richtig lesen ... ich habe geschrieben einige 50+ Leute helfen auch aber es gibt auch einige die nur unter sich o für sich sein wollen. Und babysitter brauch ich sowieso nicht.
und sceure ja ich kann mir merken wenn einer was schreibt und auch später darauf antworten aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Galaxya
Galaxya
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 42
Ort : NRW / Bottrop

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Secure So 24 Apr - 12:38

Galaxya schrieb:Mina und Secure bitte meinen Trade mal richtig lesen ... ich habe geschrieben einige 50+ Leute helfen auch aber es gibt auch einige die nur unter sich o für sich sein wollen. Und babysitter brauch ich sowieso nicht.
also es gibt leute die helfen und leute die nich helfen... gebraucht werden sie zwar nicht, aber trotzdem soll möglichst viel gemischt werden?

und sceure ja ich kann mir merken wenn einer was schreibt und auch später darauf antworten aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Also in den Inis in denen ich dabei bin gehts von einem boss zum andern und der Trash wird während des Bossfights per WE ausgeschaltet, da hab ich 0 zeit auch noch auf den Gildenchat zu achten, PMs kann man sich spaeter noch anschauen aber den normalen chat verfolgen? O.o
aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
wenn mich wer im TS anquatscht während ner ini, dann antworte ich sofort, da ich dazu nur sprechen muss und keinen text schreibe und von Mobs gefressen werd Wink
Secure
Secure
Gildenleader
Gildenleader

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von CHILI So 24 Apr - 14:30

ich stimm in vielen punkten secure und mina zu und will noch was zum thema ü50/u50 sagen.
ich bin nicht einer der lower gelvlten leuten in instanzen hilft, nicht weil ich egoistisch bin oder sonstwas.
ich verstehe einfach den sinn dahinter nicht.
mich persönlich ärgert es wenn ein high lvl mich irgendwo durch ne instanz zieht, es nimmt jede art der herausforderung, die in dem spiel eh schon tief gesetzt ist, man lernt seine klasse absolut nicht und es ist stinklangweilig.
ich werd nie jemanden verstehen der sich ständig durch die instanzen ziehen lässt.

dann noch zum thema ts. ich zieh leute vor in gruppen mitzunehmen mit denen ich mich gut verstehe, wenn das ein verbrechen ist, bin ich schuldig.
man lernt sich im ts viel besser kennen, was natürlich zu einer besseren gemeinschaft führt.
die meisten leute im ts haben unterschiedlichste lvl und ich kenn die leute dort, mit denen ich noch nie eine einzige instanz gemacht habe besser als die mit denen ich ständig in welchen bin, die nicht im ts sind.
und genau dieses kennenlernen und rumalbern ist was ich als gemeinschaft verstehe, nicht
stummloses und stupides monster killen.
es wird während ner inni kaum gechattet, ist ja auch verständlich und das spiel besteht nunmal nur aus solchen.
ts ist ne freiheit, ob man sie nimmt ist die eigene entscheidung, aber leuten versuchen diese wegzunehmen ist schwachsinn.

ich verstehe das problem absolut nicht, ich wünsche mir auch eine bessere gemeinschaft, wie wir alle aber wir suchen an den komplett falschen orten nach problemen.
die frage sollte sein, wieso wollen soviele nicht eine bessere kommunikation im ts und forum suchen, anstatt diese schlecht zu machen.

etwas was ich oft in mmos sehe ist, dass viele leute das spiel nicht mehr als spiel sehen sondern als arbeit, und ich empfehle genau den leuten direkt das spiel zu deinstallieren und ein anderes hobby zu finden, denn seine freizeit so zu verschwenden ist ne schande.

p.s ich habe keinen persönlich gemeint, nur allgemein
CHILI
CHILI
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 35
Ort : näher als du glaubst

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Diovan So 24 Apr - 21:50

So jetzt will ich mal:

Also meine persönliche Meinung zum Thema hilfbereitschaft für die unter 50:

Warum?? Wo waren denn meine High Lvl als ich in dem Lvl bereich war, Expire hat mir nicht geholfen (lol). Mal abgesehn davon, dass ich nie im Gildenchat irgentwelche Anfragen an Gruppen für LH oder AoS sehe. Klar würde ich helfen, wenn ich denn Zeit habe, aber selber eine Gruppe aufzumachen für Leute die zu schüchtern sind selbst eine zu machen? nee.

Zum Thema TS:

Ich seh das so, dass die Leute im TS zu erst gefragt werden, warum?... Naja die Antwort ist relativ simpel: Es ist nicht so langweilig wenn man jemanden zum tratschen hat und es geht schneller als würde ich im Chat fragen: Will wer AoS? Und dann 5 min spaeter kommt: Ich will mit! Und ich dann nur noch schreiben kann: Tut mir Leid, sind schon los. Und derjenige dann beleidigte Leberwurst spielt.

Zum Thema Gruppenbildungen/ Feste Gruppen:

Also ich finde es ja eigentlich selbstverständlich, dass ich mit zuverlässigen Leuten die ich Teils persönlich kenne (Secure= Bruder/ Faralyn= Freundin), eher in Instanzen gehe als mit Leuten, die ich teils noch nie gesehn habe. Natürlich ist das nicht unbedingt fair anderen gegenüber, aber diese Vertrautheit baut sich durch das TS auf. Würde Mina oder Vuko im TS nachfragen für irgentwas, sei es auch Fort Rotulor, und ich habe grad Zeit, dann würde ich auch mitgehen, wohingegen andere Leute (ist meine persönliche Meinung von den Leuten deswegen nenne ich keine Namen) darauf nicht hoffen können, da ich mir ja nicht die Mühe machen will, für irgentwelche Fremden (aus meiner Sicht) meine Zeit und mein Geld zu "Opfern".


Das ist aber alles meine persönliche Meinung von meinem Standpunkt aus. Es sollte sich deswegen keiner angegriffen fühlen o.ä.. Ich spiele eben Lieber mit Leuten im Ts da sonst das Game so stink langweilig wäre, dass ich es nich spielen würd ( Ja und das ist halt so!!!)

Diovan
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locofuego So 24 Apr - 22:04

Gut so wie ich das lese hat es absolut keinen Sinn bei der Einstellung auf eine Eingliederung in die Gilde zu hoffen. Gründe?

- Bevorzugung (Englischer Client, TS,..)
- Gruppierungen
- Einstellung gegenüber der Gilde
- Sicht gegenüber lowies
- usw...

Mir ist es egal ob ich rausfliege oder nicht da anscheinent die Gilde keine Gemeinschaft ist sondern Single Play. So kommt es mir zumindestens vor.
locofuego
locofuego
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Secure So 24 Apr - 22:13

locofuego schrieb:Gut so wie ich das lese hat es absolut keinen Sinn bei der Einstellung auf eine Eingliederung in die Gilde zu hoffen. Gründe?

- Bevorzugung (Englischer Client, TS,..)
- Gruppierungen
- Einstellung gegenüber der Gilde
- Sicht gegenüber lowies
- usw...

Mir ist es egal ob ich rausfliege oder nicht da anscheinent die Gilde keine Gemeinschaft ist sondern Single Play. So kommt es mir zumindestens vor.

Ist das süß Wink
"Auf eine Eingliederung zu hoffen"
Sowas ist im Kindergarten gang und gebe, komm Fara, spiel mal mit dem zusammen...
Leute, man wird nicht eingegliedert, man gliedert sich ein!
Alles was ich dazu beitragen kann ist möglichkeiten anbieten (ts, Forum) damit es leichter geht, aber der wille muss da sein.

PS: keiner fliegt aus der Gilde , weil er ne eigene Meinung hat O.o
Secure
Secure
Gildenleader
Gildenleader

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locofuego So 24 Apr - 22:44

Süß? Kindergarten? = Persönlich?

Ich bin ja froh das hier die recht der Freien Meinung gilt.

Ich glaube das beide Seiten sowohl der Neuling als auch die Gilde denn Willen zur Eingliederung zeigen müssen. Was wäre eine Gilde ohne Mitglieder?
locofuego
locofuego
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Faralyn So 24 Apr - 22:49

Wille zur Eingliederung = Ts benutzen
Faralyn
Faralyn
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 32
Ort : Pinneberg

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Secure So 24 Apr - 22:52

Faralyn schrieb:Wille zur Eingliederung = Ts benutzen

Genau, der Wille ist ja da, alle hocken im Ts, wir beißen nicht und begrüßen jeden freundlich.
Was genau solln wir denn noch mehr machen als möglichst viele Platformen anzubieten?

locofuego schrieb:Süß? Kindergarten? = Persönlich?

ok vllt ein bisschen persönlich, aber wir sind keine Dominanzkultur wie es in Kindergärten oft ist. Ein wenig einsatz seitens der neuen Member muss schon gezeigt werden.

Aber wenn du ein Vorschlag hast, ich bin für so ziemlich alles offen Wink
Secure
Secure
Gildenleader
Gildenleader

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Saphirer Mo 25 Apr - 1:19

Na da will ich mich auch mal melden zu dem Thema.

Meiner Meinung nach müssen die ersten Schritte bei Eingliederung von neuen Mitgliedern von den Mitgliedern selbst kommen und auf diese Schritte das Entgegenkommen der alten Mitglieder.
Und so wie ich das in meiner derzeit leider kurzen Onlinezeit mitbekommen habe wird das auch so umgesetzt.
Ich habe selbst schon eine sehr Erfolgreiche Gilde geleitet und wir haben damals damit ein gutes Klima entsteht und sich keine Gruppen bilden nur genauso viele Leute aufgenommen die für Raids benötigt werden, in solch kleinen Familiären Gilden ist es auch möglich das alle zusammen nur was machen, aber in einer so großen Gilde wie wir es sind, ist es gar nicht anders möglich, als das sich Gruppen bilden.

Zu der Sache mit dem TS, ich bin bis jetzt ja auch noch nicht drinnen gewesen, was aber an meiner gesundheitlichen Verfassung derzeit liegt, aber trotzdem wurde ich mitgenommen wohin und wie oft wird gefragt und es meldet sich keiner im Chat.

Auf Fragen bekomme ich auch zu 98% immer eine Antwort.
Saphirer
Saphirer
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Isagil Mo 25 Apr - 1:55

Faralyn schrieb:Wille zur Eingliederung = Ts benutzen

Wenn das die grundvorraussetzung zur eingliederung ist ,dann muss ich wohl auf ewig ein aussenseiter bleiben!

Hallo erstmal...

Secure du sagst swelbst ,du liegt mit deinem Bruder an einer DSL light Verbindung...das ist schön ,denn die ist wenigstens stabiel *g*
Wir Cenesa und ich haben nur 1 Mobile Funkverbindung die wir gemeinsam nutzen, T-mobile ist leider schluderig was die Syconisation anbelangt.Von daher können wir nur ohne TS gemeinsam spielen...TS ist nur geschräddert zu hören.Entweder Ts oder Game ...leider gibts hier kein DSL Sad

Ich stimme euch zu,Absprachen in den Inis sind leichter Teambildung schneller....ja ich hatte auch mal DSL und das ist mein Xtes game.
Wenn mal wer stibt weil der heal nicht kommt ist es nicht mein unvermögen ,eher wieder mal ne pingspitze von 500 und mehr.

Gilde ist ein miteinander...sicher kann man nicht jeden mögen,wäre unfug das anders zu sehen.Da wir eine Alterspanne von 12 -50 jährigen haben sind einige Chatthemen nicht jedermans Sache.Man klinkt sich aus und verpasst somit auch mal Anfragen oder Ähnliches.Da sprech ich mich selber nicht von frei.
Nicht böse sein Mina ...wenn du ingame ein massives Mitteilungsbedürfniss hast dann lese ich einfach meist nimmer mit *g*

Eingliederung an den Leuten im TS fest zu machen nimmt jedem der sich den Arsch aufreisst für die Gilde ,für die Base die Lust wieiter zu machen...sehe ich so.
Wenn ich hier lese ...ja für Fremde werd ich mein Geld und meine Ausrüstung nicht schrotten ..tut mir leid ,was zum Teufel machen wir dann hier?

Auch ist es eine schlimme Unsitte ein ganzes Team warten zu lassen und dann ohne ein wort mit dem nächstem loszuziehen,was ja auch des öffteren vorgekommen ist.Wenn jemand im Gildenchat fragt ini XY und das dreimal tut und immer noch keiner Antwortet ,aber das normale Bla Bla weiterrennt...klar fühlt sich derjeneige Frager IGNORIERT.
Es sind die Kleinigkeiten die einem mit der Zeit auf den Keks gehen.

Sang und klanglos verschwinden Leute...Quitten die Gilde ohne ein Ton von sich gegbeen zu haben,DAS sollte mal zu denken geben.Kümmert sich da unsere Gildenführung überhaupt drum? Ich frage nur,da es eigenlich die Aufgabe eines Leaders ist ,sich um Stimmungen innerhalb der Gilde zu kümmern.Das heisst nicht jeden an die Hand zu nehmen und sie in jede Ini zu schleppen...so viele Stunden hat der Tag nicht. Aber wenn man sich nur um die kümmert die man kennt...naja

So wie es ist haben wir eine Zwecksgemeinschaft zum erreichen unserer persönlichen Ziele...nicht schlecht und nicht gut...aber Gilde ist es im Moment keine!

Zum DE Client...ich spiele es auf duetsch weil ich die kleinen Geschichten liebe,ja ich lese sie! Die englische Variante ist mir zu mühseelig viele Vokalen lassen sich nichtmal in englsich übersetzern finden.Deshalb sind Leute die DE Client haben nicht Member zweiter Klasse...das kommt nämlich immer wieder durch und ich finds nicht schön.

So long Isa

P.S. liebe Mina das Rot in deinen Post´s macht sie nicht interessanter,es ist scheisse zu lesen auf schwarzem Grund...vll könntest du dich auf gelb umstellen ? danke^^


P.S.P.S. Ok rosa geht auch^^

Isagil
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.04.11

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locofuego Mo 25 Apr - 2:26

Isagil ich gebe dir recht.

Ich versuch es jetzt auch mal der reihe nach.

Mir geht es nicht darum durch die Ini`s gezocken zu werden. Sec was ich bisher mitbekommen habe ziehst du oft und viel. Da muss ich auch Isagil recht geben. In meiner alten Gilde habe ich das gemacht und das war nicht wirklich der Hit.

Sec du hast nach einen Vorschlag gefragt und hier kommt er bezüglich der Ini`s. Wie wäre es wenn ein Tag in der Gilde von den 50+ Playern als Hilfetag angeboten wird? An diesen Tag helfen die 50+ Playern den Lowies wo es geht. Denn Rest der Woche ist bis auf Privatabsprachen ruhe. So haben wir es in unseren alten Gilde gemacht. Hat super funktioniert.

Nochmal zum Kindergartenthema. Es ist persönlich. Fand ich nicht so gut. Will aber nicht weiter drauf rumreiten. Schon vergessen.

Wie Isagil es schon gesagt hat. Ich fühle mich schon ein bisschen verarscht und frage mich echt was ich hier tue wenn ich Gildenquest mache. Gleichzeitig aber die alten Gildenmember so eine Einstellung vorzuweißen haben wie eben vorhin schon erwähnt "..ja für Fremde werd ich mein Geld und meine Ausrüstung nicht schrotten ..".

Sicher keiner im TS beißt. Sehen wir es mal anders. sagen wir im TS wären 80 Leute gleichzeitig online. Selbes Spiel wie im Chat. Jeder redet. Keiner versteht mehr was und was dann? So ist es auch im Gildenchat. Oft rennt der sowas von dermaßen nach oben das man nicht mehr hinterherkommt mit dem lesen. Vielleicht sollten die Gruppen die sich unterhalten dies in einen Gruppenchat tun so das der Gildenchat für Fragen offen ist. Schließlich verschwindet man im TS für Ini`s auch in einen seperaten Raum.

Nur ein Vorschlag wie gesagt. Ich hoffe Isagil ist mir nicht böse das ich ihm Namentlich erwähnt habe. Ich wollte nur die Quelle erwähnen und keine Argumente für mich beantspruchen.

Das erstmal Loco

PS: Wer was an der Grammatik auszusetzen hat oder Rechtschreibfehler findet kann das gerne für sich behalten. Ich bin Legastheniker und kann es nicht mehr hören, ich habe Abitur und bin nicht bescheuert.


Zuletzt von locofuego am Mo 25 Apr - 2:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
locofuego
locofuego
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Secure Mo 25 Apr - 2:29

Isagil schrieb:
Faralyn schrieb:Wille zur Eingliederung = Ts benutzen
Wenn das die grundvorraussetzung zur eingliederung ist ,dann muss ich wohl auf ewig ein aussenseiter bleib
Nein, es ist nicht Grundvorrausetzung, aber es erleichtert das doch ziemlich, da Missverständnisse im TS weniger vorkommen als im chat.


Gilde ist ein miteinander...sicher kann man nicht jeden mögen,wäre unfug das anders zu sehen.Da wir eine alterspanne von 12 -50 jährigen haben sind einige Chatthemen nicht jedermans Sache.Man klinkt sich aus und verpasst somit auch mal Anfragen oder Ähnliches.Da sprech ich mich selber nicht von frei.Nicht böse sein Mina ...wenn du ingame ein massives Mitteilungsbedürfniss hast dann lese ich einfach meist nimmer mit *g*
Ich les das was mina schreibt auch nur sporadisch Twisted Evil

Eingliederung an den Leuten im TS fest zu machen nimmt jedem der sich den Arsch aufreisst für die Gilde ,für die Base die Lust wieiter zu machen...sehe ich so.
Wenn ich hier lese ...ja für Fremde werd ich meinGeld und meine ausrüstung nicht schrotten ..tut mir leid ,was zum Teufel machen wir dann hier?
Es sind 2 Sachen Quests für die Gilde zu machen und sich mit den Leute zu verstehen bzw die Leute kennenzulernen.
Und für mich ist es in einer Gilde wichtig sich zu kennen und zu verstehen... Solche fragen wie "Was machst du beruflich?" oder "in welcher Klasse biste?" oder andere private sachen lese ich nicht im gildenchat bzw bis jetzt noch nicht. dafür ist für mich der TS da, oder das Forum.
Und Diovan mag ein wenig übertrieben haben, aber es ist menschlich Leute zu bevorzugen, die man besser kennt, oder?

Auch ist es eine schlimme Unsitte ein ganzes Team warten zu lassen und dann ohne ein wort mit dem nächstem loszuziehen,was ja auch des öffteren vorgekommen ist.
Bei mir noch nie vorgekommen, würd ich auch nich machen, versteh ich nich Very Happy

Wenn jemand im Gildenchat fragt ini XY und das dreimal tut und immer noch keiner Antwortet ,aber das normale Bla Bla weiterrennt...klar fühlt sich derjeneige Frager IGNORIERT.
Klar, aber wenn man keine Zeit/Lust hat, was soll man dann machen? kommt in den besten Familien vor.


Sang und klanglos verschwinden Leute...Quitten die Gilde ohne ein Ton von sich gegbeen zu haben,DAS sollte mal zu denken geben.
Anzahl an Member die bis jetzt die Gilde geleavet haben: 45
Anzahl der Member die davon gekickt wurden wegen inaktivität: 44
Anzahl der Member die geleavet haben weil der kleine bruder auf knöpfe gedrückt hat: 1 (kommt in 4 tagen wieder in die gilde)

JA ich kümmer mich darum.

Ich frage nur,da es eigenlich die Aufgabe eines Leaders ist ,sich um Stimmungen innerhalb der Gilde zu kümmern.
Auch hier versuch ich mein bestes Streits o.ä. zu verhindern und Lösungen zu präsentieren die beiden parteien recht sein können, aber einige sind Beratungsresistent (ich nenn mal keine Namen)

So wie es ist haben wir eine Zwecksgemeinschaft zum erreichen unserer persönlichen Ziele...nicht schlecht und nicht gut...aber Gilde ist es im Moment keine!
ich persönlich fühl mich aber wie in ner Gilde, zwar nicht in einer mit 130 Member, aber mit den 40-50 die ich kennengelernt habe schon.

LG

EDITH:
locofuego schrieb:
Sec du hast nach einen Vorschlag gefragt und hier kommt er bezüglich der Ini`s. Wie wäre es wenn ein Tag in der Gilde von den 50+ Playern als Hilfetag angeboten wird? An diesen Tag helfen die 50+ Playern den Lowies wo es geht. Denn Rest der Woche ist bis auf Privatabsprachen ruhe. So haben wir es in unseren alten Gilde gemacht. Hat super funktioniert.
erstmal danke für den Vorschlag Wink

Allerdings denke ich dass es in der Gilde keine festen zeiten für Hilfsbereitschaft geben sollte, dann das wäre wie ne Zweckgemeinschaft:
Mmh heute ist montag [Hilfsbereitschalter >on<] hab 5 runs, wer will mit Fort Rotular?

Ich glaube kaum dass das klappen wird.

aber weitere Vorschläge werden gern gesehen (irgendwas von den vorschlägen wird umgesetzt)
Secure
Secure
Gildenleader
Gildenleader

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Zaisha Mo 25 Apr - 2:56

So, dann auch mal mein Senf zu Diskussion (lasst es euch schmecken *g*)

Meiner Meinung nach kommen viele der derzeitigen Probleme daher, das wir uns derzeit noch in der unkontrollierten Expansionsphase befinden. Jeden Tag kommen 5-10 neue dazu und werden gleichzeitig die "Neuen" von vor 2 Wochen, denen nach 1-2 Ausflügen ins Spiel klar geworden ist das es doch nicht das richtige für sie ist, wieder gekickt.
Wenn ich mich einlogge bzw. nach dem Beten wieder aktiv werde ist meine erste Amtshandlung meist zu schauen wie sich die Memberzahl verändert hat und zu schauen wer neu dabei ist. Ich denke, das diese Unruhephase auch noch 1-2 Monate so weiter gehen wird, bis wir einen festen Gildenstamm haben. Erst danach wird die eigentliche "Gildenbildung" richtig los gehen.
Das es immer wieder Gruppierungen innerhalb der Gilde gibt die mehr miteinander als mit anderen unternehmen ist auch völlig normal. Das ist vielleicht nicht optimal aber schwer zu ändern.
Zum Thema Kommunikation
TS ist ne tolle Sache die vieles vereinfacht, andererseits besteht aber auch nicht die Pflicht dabei zu sein. Speziell bei neuen Inis ist es aber zu begrüssen wenn die Partymember zumindest zuhören. (Ausser vielleicht wenn ich in der Party bin, werde bei Nichterfolg gern cholerisch *fg*).

Das verfolgen des Gildenchats ist so eine Sache für sich. Wenn ich meine Dailies mache oder nur ein paar Mobs schlachte ist es kein grosses Problem den Chat zu verfolgen, in Inis fehlt mir da im Allgemeinen die Gelegenheit zu ("Tut mir leid fuer den Wipe, ich konnt gerade net heilen. Der Gildenchat war zu spannend *lach*)
Und wenn ich nach ca 20 Minuten aus ner Ini komme lese ich auch nicht nach was in der Zeit geschrieben wurde. Wenn ich helfen kann tue ich es gerne. Ich muss aber auch gestehen, das ich im Moment neben der Arbeit kaum meine Dailies/Gildenquests schaffe. Wenn es hoch kommt gehe ich im Augenblick täglich in GT und vielleicht noch 2-3 andere Inis. zu mehr reicht einfach die Zeit nicht.

Die Forenfaulheit vieler Leute ist auch zu beanstanden. Selbst wenn sie selbst nichts posten wäre es nett wenn sie sich anmelden und auf dem laufenden halten würden.

So, zu guter letzt das leidige Thema DE/EN client.
Niemand wird ausgegrenzt weil er den deutschen Client verwendet. Wenn ich mir zusammen reimen kann um was es geht helfe ich auch dort. Teilweise ist das aber nicht so einfach, ich sag jetzt nur mal Towerpush Town = Al Khalib. Sowas muss man wissen, da kommt man nicht von alleine drauf.
Deshalb würde ich vorschlagen einen thread zu eröffnen in dem die wichtigsten Orte, NPC Namen und Instanzen in Deutsch/Englisch nebeneinander gesammelt werden.

Nun muss ich erstmal wieder was tun (tippere hier auf der Arbeit rum*g*)

LG

Dat Zai

Tante Edith hat auch noch was:

locofuego schrieb:Sec du hast nach einen Vorschlag gefragt und hier kommt er bezüglich der Ini`s. Wie wäre es wenn ein Tag in der Gilde von den 50+ Playern als Hilfetag angeboten wird? An diesen Tag helfen die 50+ Playern den Lowies wo es geht. Denn Rest der Woche ist bis auf Privatabsprachen ruhe. So haben wir es in unseren alten Gilde gemacht. Hat super funktioniert.


Das ist ne tolle Sache, so haben wir es in unserer alten Gilde/Spiel auch gehalten, ABER...

es ist hier äusserst schwer umzusetzen durch die Begrenzung der einzelnen Ini runs.
Zaisha
Zaisha
Gildenvertreter
Gildenvertreter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 56
Ort : Herne/NRW

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locofuego Di 26 Apr - 2:48

@ Zaisha & Secure:

Ja das habe ich nicht bedacht. Kann ich nachvollziehen.

Secure glaubst du mir das mir inzwischen der Kopf raucht Very Happy. Ich überleg und überleg aber ein guter Vorschlag ist echt nicht leicht zu finden.

Trotz dessen denke ich das die Gilde einen Tag in der Woche was besonders tun sollte. Und wenn wir nur einer anderen Gilde die Hölle heiß machen. Very Happy

locofuego
locofuego
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locopita Di 26 Apr - 4:07

So hab das Thema mal grob überfolgen ^^ eben die typischen Gildenprobleme. Wird es immer geben und gehen auch kaum weg insofern man das inviten nicht lässt und klein bleibt. Leute die sich besser verstehen weil sie ständig im TS sind...gewisse Gruppierungen...normal ^^

Neue die sich nicht involviert fühlen ( auch ich ^^ ) trifft keinem die Schuld würd ich mal sagen. Die neuen haben die Option sich bemerkbar zu machen und bleibenden Eindruck zu hinterlassen ob Positiv oder Negativ. Die "Alten" können nicht jedem das Gefühl geben ein Teil der Gilde zu sein...bei der Größe der Gilde und zuwachs garnicht möglich.

Was ich hier ein bisschen vermisse sind Gilden-Event's. Gilden-Foto...Train durch die Citys...World Bosse kloppen ( keine Ahnung wie das funzt hab nur mal was davon gelesen ) usw usw eben. Würd vll auch das Gildenzugehörigkeitsgefühl ( langes wort ) bisschen steigern bei manchen und die allgemeien Laune heben weil dann nämlich die Leute die da waren alle zusammen was zu reden hätten ( Lvl 1 - 60 könnte sich unterhalten wie Lustig doch das Gildenfoto war weil Person XY das und das gemacht hat ) ihr wisst was ich meine denk ich Wink

Naja das wars erst mal und nein ich habs nicht so mit Kommas oder allgemein mit der Rechtsschreibung also no comment pl0x Smile

MfG Chris
locopita
locopita
Eventmanager
Eventmanager

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Minale Di 26 Apr - 4:21

Zum Thema Gildenevents :

Genau dafür hab ich ein eigenes Thema im Forum reingemacht - dort könnt ihr gerne Vorschläge für sowas posten . :)

Ich bin auch ein Riesenfan von sowas , auch wenn es nur Versteckspielevents oder sowas sind .
Auch dieses Worldbosse kloppen fand ich auch immer echt witzig . Das Problem hier mit Worldbossen ist nur , dass die Bosse an sich , so weit ich weiss , nichmal wirklich was bringen . Ausser eben für einige Quests . & dann einfach die ganze Map abzulaufen , & alle Bosse fertig zu machen , würde auch nicht viel bringen .

Sowas wie Gildenfoto würd ich auch sehr gerne machen . ^__^
Was ich aber auch gut finde , sind Forenevents . Allerdings bräuchte man mehr aktive Leute für sowas .

Also , Events sind kein Problem . Auch wäre es prima wenn sich dann jemand wirklich aktives , ich sag mal , für den 'Posten' als Eventmanager melden würde . Das wäre natürlich ein ganzes Stück Arbeit . o: Aber wenn nicht , dann mach ich das . :)

Edit :

Übrigens , was mit der Nachricht oben mit ' Englischer Client wird bevorzugt ' gemeint war , war NICHT , dass Leute mit englischem
Client bevorzugt in Gruppen aufgenommen werden , sondern dass z.b auch im Gildenchat die englischen Instanz - Namen benutzt werden ,
genauso wie viele Itemnamen . Das war alles - ich wollte nicht , dass es zu Misverständnissen kommt ! x:


Zuletzt von Minale am Mo 16 Mai - 0:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Minale
Minale
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 28
Ort : Deutschland / BaWü

https://fatality-fw.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von locopita Di 26 Apr - 4:30

Dann hat sich das mit Worldbosse erledigt weil wenn sie nichts bringen hat es ja auch kein Sinn. Dachte vll dropen sie ja dein ein oder anderne Gem oder was weiß ich. Das mit verstecken find ich lustig hab ich in anderen Games schon öfters mal gemacht und der "Finder" könnte ja dann einen vorher ausgemachten Preis bekommen damit das ganze noch einen kleinen Reiz hat.

Mir persönlich als erstes "event" würde das Gilden-Foto gefallen damit wir alle mal zusammen kommen. Das bild könnte man ja vll ja auch irgendwann mal als Foren-Header nehmen.

Würde mich schon als Event-Manager melden wobei ich denke ( auch wenn es doof klingen mag ) das ein mehr etablierter Spieler mehr aufmerksam bekommen würde. Und da ich wegen meiner Arbeit und dem Schichtsystem eh nicht sooo viel Zeit habe wäre das eh nicht so dolle.

MfG Chris
locopita
locopita
Eventmanager
Eventmanager

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von CHILI Mi 27 Apr - 2:20

Bin froh, dass jemand mal Gildenevents erwähnt; obwohl ich nicht glaube, dass dies das ursprüngliche Problem ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ne gute Lösung sein kann Wink

Es wird schwer sein hier was zu organisieren, da jeder seine unzähligen dailys erledigen will, aber ich will jeden bitten und ermutigen bei solchen Gildenevents teilzunehmen, denn schliesslich seid ihr doch alle zum Spass hier und nicht zum dailys abkloppen ^^

Hoffe wir kommen bald hier auf nen gemeinsamen Nenner, denn eigentlich sind wir ja doch ein kleiner netter chaotischer Haufen Smile
CHILI
CHILI
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 35
Ort : näher als du glaubst

Nach oben Nach unten

Diskussion Thema Gildengemeinschaft Empty Re: Diskussion Thema Gildengemeinschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten