Fatality
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gemeinschaft/Zusammenhalt

3 verfasser

Nach unten

Gemeinschaft/Zusammenhalt Empty Gemeinschaft/Zusammenhalt

Beitrag von Weltbürger Sa 28 Mai - 2:51

Moin, möchte heute mal einerseits einen Teil (sind immer die gleichen) Member der Gilde loben, die (fast) immer bereit sind, Spieler mit niedrigem Level zu helfen und Fragen zu beantworten und sogar Gegenstände, die benötigt werden kostenlos abzugeben bzw. erst zu fertigen. Das verstehe ich unter einer funktionierenden Gemeinschaft. Natürlich verstehe ich auch, das nicht jeder gewillt ist, aus welchen Gründen auch immer, älteren Mitspielern Ratschläge zu erteilen.
Ein anderer Teil der Member besteht offensichtlich aus Egomanen, die es noch nicht einmal für nötig erachten zu grüßen bzw. einen Gruß zu erwidern und schon gar nicht auf eine Verabschiedung zu reagieren. Einige sind wahnsinnig fixiert auf die Levelstände, denn nur so ist es zu erklären, dass sie, wenn überhaupt, nur ziemlich genervt auf Fragen antworten. M.E. ist es doch so (kann mich auch irren), dass wenn eine(r) Level 50 oder sogar weitaus höher schon ist, er/sie ein großes Wissensspektrum des Spiels abdecken kann. Aber meistens hört man dann (vielleicht aus Bequemlichkeit): Keine Ahnung!
Aus meiner Sicht wäre es z.B. auch sehr hilfreich, wenn hier eine Liste mit den gängigsten Abkürzungen veröffentlicht würde. Ich kann z.B. mit den meisten nichts anfangen, wobei dann auch noch die englischen Abkürzungen verwendet werden. Da auch die meisten Orte und Figuren im Englischen anders benannt werden, ist die Verwirrung komplett.
Würde mich freuen, wenn man meine Ausführungen nicht als meckern sondern als positive Kritik ansehen würde, die aus meiner Sicht als aktiver Member (jeden Tag mindestens 5-6 Stunden on) geschrieben wurden.
LG
Nachtelfin
(Rene)

Weltbürger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 80
Ort : Bunde

Nach oben Nach unten

Gemeinschaft/Zusammenhalt Empty Re: Gemeinschaft/Zusammenhalt

Beitrag von Minale Sa 28 Mai - 3:20

So wie du es formuliert hast wird es wohl bei keinem als Gemecker ankommen , bei mir ist es zumindest als einfache Kritik angekommen . o:

Zu diesem Thema gab es bereits einige Diskussionen , besonders im Gildenchat .
Das Spiel ist so ausgelegt , dass viele es als Single Player für sich selbst spielen & nur zwecks Vorteilen einer Gilde beitreten . Deshalb kann man leider schonmal nicht darauf hoffen , dass einem min. die Hälfte der Leute , die on sind , wirklich Hallo sagt . Man sieht auch ab & zu einige Leute mit unserem Gildennamen rumrennen , von denen man noch nie wirklich was im Gildenchat gehört oder sie überhaupt bemerkt hat . o;

Natürlich ist sowas schade . Aber es lässt sich nicht verhindern . Dafür ist die Gilde zu groß .

Ein anderer Grund , warum nicht alle immer auf ein ' Hallo ' oder ' Tschüss ' reagieren ist , dass man ja häufiger in Instanzen unterwegs ist & dann evtl. auf den Gruppenchat umstellt & den Gildenchat nicht bemerkt - passiert mir öfters . Auch wenn man im Ts aktiv ist & da viel mitredet , verpennt man es schon ab & zu was im Chat zu lesen , ausser man wird darauf hingewiesen . :)
Das ist dann keinesfalls böse gemeint , sondern einfach .. Verpeiltheit ?
Oder man war einfach mal Afk & hat was nich bemerkt .

So.. zum Thema Helfen gabs auch schon paar Gespräche . Was Items oder sowas angeht gibt es einige , die gerne mal ein paar Sachen abgeben - vorrausgesetzt sie haben im Chat mitgelesen .
Aber dieses ' Mit Lv 50 weiss man schon einiges über das Spiel ' ist leider nich immer zutreffend . x: Ich z.b , hör selber oft genug Dinge im Chat , überwiegend aus dem deutschen Client , wo ich nunmal nichts anderes sagen kann als ' keine Ahnung ' .. Sowas wie z.b Stein der Weisen ? Oder Tapastrank ? Oder wie auch immer das heisst . :) Besonders bei den Leuten 50 - 60+ sieht man häufiger den englische Client , nicht den Deutschen . Aber das sind eben die , die es evtl noch wissen könnten , aber es einfach auf Grund des anderen Clients nicht wissen . Leider kann man sich auch nicht auf einen Standart - Client einigen , weil die einen Dies , die anderen Das bevorzugen .

Eine Liste mit den Übersetzungen - zumindest für einige Dinge - gibts hier schon im Forum . Die für Abkürzungen müsste man noch anlegen . Aber fals du was nicht verstehst , einfach nachfragen . :)

Mfg
- Minale ♥
Minale
Minale
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 28
Ort : Deutschland / BaWü

https://fatality-fw.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gemeinschaft/Zusammenhalt Empty Re: Gemeinschaft/Zusammenhalt

Beitrag von Weltbürger Sa 28 Mai - 21:35

Moin und danke für die äußerst umfangreiche und neutrale Antwort. Die hat mir sehr geholfen und einiges sehe ich jetzt auch anders, wobei die Vorstellungen über eine Gilde durchaus geteilt sein können. Letztlich aber ist es so, wie ich bereits gestern ausführte, dass die meisten Member sehr höflich und hilfsbereit sind, zumal die meisten ja zwischenzeitlich wissen, dass ich bereits fast 68 bin und nicht mehr alles so schnell im Spiel kapiere und daher vielleicht etwas mehr Hilfe benötige als andere. Andererseits macht mir das Spiel viel Spaß und habe hier auch einige Spielfreunde gefunden. Weiterhin allen viel Spaß und auf gute "Zusammenarbeit"!
LG
Nachtelfin
Rene

Weltbürger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 80
Ort : Bunde

Nach oben Nach unten

Gemeinschaft/Zusammenhalt Empty Re: Gemeinschaft/Zusammenhalt

Beitrag von Isagil Sa 28 Mai - 23:21

Hallo Rene

nicht jeder in deinem Alter ist noch ein online Spiel am daddeln,klar das unterschiedliche Clients da zur Verwirrung beitragen...zuweilen gehts mir nicht anders^^
Ich hab beide Clients auf dem Rechner installiert und schau zur Not auch mal in dem Englischen Client nach wenn mir was unklar ist.
Zuweilen gehen Fragen unter,wenn der Chat rennt,das bleibt leider nicht aus,zur Not mal jemanden direkt per PN anschreiben ist da zuweilen sinnvoller.
Wenn ich in einer Instanz bin schalte ich auf Teamchat um,gerade damit der Gildenchat ausgeblendet ist und man sich konzentrieren kann.
Bei der Fülle der Quests,ist es mir, die ich auch den DE Client spiele,nicht immer möglich mich an eine einzelne Quest zu erinnern,gerade auch die welche man so vor 15 Leveln gemacht hat Very Happy
Ich kann dir nur raten nutze die Funktion T,man hat nicht immer Glück mit den Teams aber sehr oft klappt es doch^^ ich selbst geh 90% der Instanzen über T.

Viel Spass weiterhin

Isagil


Isagil
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.04.11

Nach oben Nach unten

Gemeinschaft/Zusammenhalt Empty Re: Gemeinschaft/Zusammenhalt

Beitrag von Weltbürger So 29 Mai - 3:56

Sage einfach nur Danke für den für mich nützlichen Beitrag
LG
Nachtelfin

Weltbürger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 80
Ort : Bunde

Nach oben Nach unten

Gemeinschaft/Zusammenhalt Empty Re: Gemeinschaft/Zusammenhalt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten